Jahreshauptversammlung - 06.01.2017


Am Montag den 6. Jänner 2017 fand im Gasthaus Fasching die Jahreshauptversammlung der FF Pierbach statt. Unter den Ehrengästen waren Abschnittskommandant Markus Diesenreither und Bürgermeister Richard Freinschlag.
Rund 38 Einsätze leisteten unsere Kameradinnen und Kameraden im vergangenen Jahr und waren insgesamt dabei ca. 430 Stunden im Dienst. Dass diese Zahl der Einsätze auf knapp ein Drittel zurück ging, hatten wir einen milderen Sommer zu verdanken, wodurch viele Wassertransporte ausblieben.
Besonders erfreut sind wir über den regen Zuwachs unserer Jugendgruppe, diese hat mit dem Eintritt von Pehböck Daniela, Pehböck Michaela, Holzer Viktor und Raab Lena eine Mannschaftsstärke von 25 Mitglieder!

Da unsere Jugend auf so vielen Bewerben etliche Kilometer ihre Rucksäcke mit Proviant schleppen mussten, nicht selten zum Leid der Jugendbetreuer, ließ sich Kommandant Sigl Manuel ein Highlight zur Jahreshauptversammlung einfallen, und organisierte einen Wagen der noch kurzfristig eine Woche vor der Versammlung stilgerecht auf den Look eines Einsatzfahrzeuges getrimmt wurde.

Auch blieben die Ehrungen unserer langjährigen Kameraden nicht aus:

25 jährige Dienstmedaille
Mittermayr Anton

40 jährige Dienstmedaille
Hinterreiter Alois
Katzenschläger Alfred
Königsberger Johann
Kropfreiter Josef
Lehner Alois
Mitterlehner Helmut
Nöbauer Leopold
Schnepf Karl

40 jährige Dienstmedaille
Schachinger Franz

60 jährige Ehrenurkunde
Hinterreiter Alois
Ortner Franz
Prinz Franz